Eine schöne Aufgabe

Projekte & Initiativen


Eine schöne Aufgabe


Unbeachtet von vielen arbeitet Frau Piotrowski seit mehr als anderthalb Jahren in einem Bereich des Friedhofs Köln-Holweide, der eigentlich nur einmal im Jahr zum Totensonntag die Öffentlichkeit auf sich zieht. Es ist der Bereich, der an die im Krieg gefallenen Holweider Bürger erinnert. Es sind die in Spalier vor dem Kriegerdenkmal angeordnete Steinkreuze mit den eingemeißelten Namen der Gefallenen. 

Da sich sonst kaum noch einer darum zu kümmern scheint, hat sich Frau Piotrowski zur Aufgabe gemacht, diese Gräber in ihre Pflege zu nehmen und regelmäßig für Blumenschmuck und Grablichter zu sorgen. 
Eine schöne Aufgabe, die persönliches Engagement und finanziellen Aufwand bedeutet. Der Förderverein Holweide, zeigte sich ob diesem besonderen Dienst für die Allgemeinheit sehr angetan und unterstützt nun Frau Piotrowski in ihrem Tun. Mit einer Spende konnte so die Anschaffung weiterer Grablichter ermöglicht werden. „Gut dass wir solche Menschen in Holweide haben, die uneigennützig sich um Bereiche kümmern, um die sich sonst kaum einer kümmert,“ freut sich der Vorsitzende des Fördervereins Hans-Werner Bartsch.
Share by: