Auszeichnungen

Förderverein


Auszeichnungen


Hans-Werner Bartsch erhielt das Bundesverdienstkreuz 


Der Bundespräsident Horst Köhler hat unserem langjährigen Vorsitzenden Hans-Werner Bartsch in Würdigung seines ehrenamtlichen Engagements das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. 

Der Antrag zur Ordensverleihung erfolgte aus dem Förderverein. 


Die besondere Auszeichnung wurde Herrn Bartsch am 27. Januar 2006 im Hansesaal des Historischen Rathauses im Rahmen eines Empfangs durch den Oberbürgermeister der Stadt Köln Fritz Schramma überreicht. Anschließend hatte der Förderverein noch zu einem eigenen Empfang im Gemeindesaal der Versöhnungskirche eingeladen, an dem zahlreiche Vereinsmitglieder und Gäste teilnahmen.


Wir gratulieren herzlich zu dieser Auszeichnung!


Förderverein Holweide e.V. – Der Vorstand


BU: Hans- Werner Bartsch beim Empfang des Fördervereins im Gemeindesaal der Versöhnungskirche

Paul Guntermann und Peter Krings erhielten Bundesverdienstkreuz

Der Bundespräsident Horst Köhler hat unsere Mitglieder, den langjährigen Organisator der CDU-Sitzung „Lachendes Holweide“ Paul Guntermann und Peter Krings, den Ehrenvorsitzenden des TuS Köln-Holweide e.V. 1960, in Würdigung ihrer ehrenamtlichen Tätigkeiten ausgezeichnet. Paul Guntermann wurde am 09. Juni 2006 mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet und Peter Krings erhielt am 30. Oktober 2006 das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. 

Die besonderen Auszeichnungen für Guntermann und Krings wurden jeweils im Rahmen eines Empfangs im Hansesaal des Historischen Rathauses vom Oberbürgermeister der Stadt Köln, Fritz Schramma, an Paul Guntermann und vom ersten Bürgermeister der Stadt Köln, Joseph Müller, an Peter Krings übergeben.

Wir gratulieren herzlich zu diesen Auszeichnungen.

Förderverein Holweide e.V. – Der Vorstand

BU: Verleihung der Auszeichnungen an Paul Guntermann und Peter Krings
Share by: