Marktplatz

Projekte & Initiativen


Marktplatz für Holweide


Jetzt geht´s los, der Marktplatz kommt

Es hat sicherlich ein paar Jahre gedauert, von der Idee zum Marktplatz bis zu seiner Realisation. Doch nun ist es soweit. Der Marktplatz wird in diesem Jahr realisiert und damit erhält unser Stadtteil endlich ein erkennbares Zentrum, einen Ortsmittelpunkt. 
Lange hatte der Vorstand des Fördervereins Holweide für seine Idee gekämpft, Überzeugungsarbeit geleistet und Spenden eingetrieben. 50.000 Euro konnten so für das Projekt gesammelt werden. Da dies natürlich noch nicht reicht, musste auch dafür gesorgt werden, dass die Stadt Köln den Rest der Kosten trägt. Hier haben die Politik und unser Stadtverordneter Hans-Werner Bartsch ebenfalls tatkräftig mitgeholfen und dafür gesorgt, dass der Marktplatz im Haushalt 2007 der Stadt Köln berücksichtigt wird. Und weil der Haushalt nun vom Rat der Stadt verabschiedet wurde, kann die Realisation des Projektes Marktplatz Holweide nun gestartet werden.
Letzte Möglichkeit zur persönlichen Spende

Alle Spender, die durch ihre wesentliche Spende dazu beigetragen haben, dass der Marktplatz Holweide möglich und finanziert werden konnte, werden namentlich auf einer Tafel festgehalten, die auf dem Marktplatz angebracht wird. Daher bleibt nicht mehr viel Zeit zum Überlegen. Helfen daher auch sie mit, dass der neue Marktplatz ein Platz aller Holweider wird und richten sie ihre persönliche Spende „Marktplatz“ an den Förderverein Holweide.
Hier finden Sie ein PDF (32 kb) zum Downloaden und Ausdrucken. 
Sie können das Spendenformular faxen oder auch per Post senden: 

Förderverein Holweide e.V.
Hans-Werner Bartsch
Buschfeldstr. 64, 51067 Köln

Faxnummer:  0221 / 6366488 

Datei herunterladen
Share by: