Wahlkreis Holweide

Stadtteil-Infos


Holweide - wieder ein Wahlkreis 


Mit großer Freude konnten wir das Ergebnis der heutigen Sitzung des Wahlausschusses der Stadt Köln entgegennehmen, der in Vorbereitung der Kommunalwahl 2004 die Einteilung der Wahlkreise neu beschlossen hat. Danach ist festzustellen, dass unsere Bemühungen und dass von den Verwaltungsrechtlern Lenz und Johlen in unserem Auftrag erarbeitete Rechtsgutachten zur Abwehr der durch die SPD-Mehrheit 1998 gegen die Interessen der Holweider Bevölkerung erzwungene Dreiteilung unseres Stadtteils Holweide, jetzt in unserem Sinne wieder geändert wurde. Holweide ist damit wieder ein Wahlkreis der sich an seinen Stadtteilgrenzen orientiert. Dies ist gut für Holweide, gut für eine auf gesamt Holweide einheitlich ausgerichtete Kommunalpolitik und gut für die Orientierung der Holweider Bevölkerung.

Damit können wir voller Stolz feststellen, dass unser Versprechen, die für Holweide unsinnige Dreiteilung wieder zurückzuführen, eingehalten worden ist.
Share by: